20 Jahre!

„Bist Du gewachsen? Mensch wie die Zeit vergeht!“ Kinder verdrehen bei diesem Spruch wahrscheinlich oft die Augen, aber wir hören ihn richtig gerne. Vor 20 Jahren wurde unser Verein gegründet und als Träger von 3 Waldkindergartengruppen und hoffentlich bald eines Waldhorts haben wir uns in der Eichstätter Kinderbetreuungslandschaft einen Namen gemacht.
Wir finden: Das muss gefeiert werden!

Neben einem Outdoor-Kinderkonzert und einem Wildnis-Fortbildungstag für Waldkindergärten wird es dieses Jahr auch eine Vortragsreihe geben. Denn:
Das Prinzip unseres Waldkindergartens ist nicht nur draussen sein. Eine achtsame und wertschätzende Haltung den uns anvertrauten Kindern gegenüber ist für uns von besonderer Bedeutung. Unterstützt durch Mittel des Erasmus+Programms, widmen wir uns in insgesamt 4 Vorträgen und einem Elternseminar dem Thema „Achtsamkeit im Leben und in der Arbeit mit Kindern“.

Ihr seid herzlich eingeladen!